5.11.13

You're Next

USA 2011 (You're Next) Regie: Adam Wingard mit Sharni Vinson, Nicholas Tucci, Wendy Glenn, AJ Bowen 95 Min. FSK: ab 18

Der Vorspann ist ein erster Hinweis, dass aus dem Familientreff ein Gemetzel wird: Der Waffenproduzent im Ruhestand und seine Frau laden die erwachsenen Kinder samt Anhang ein und nur im Anlauf gibt es minimale Charakterisierungen, um etwas zwischen nettem und blöden Bruder zu unterscheiden, sowie unübersehbare Hinweise, dass irgendwer im Haus ist. Obligatorische Schockmomente sollen den Zuschauer bei Laune halten, bevor bei Abendessen die Fetzen und Armbrust-Pfeile fliegen. Aber hier ist es dann das übliche Rennen und Kreischen. Der nicht jugendfreie Countdown der Anwesenden beginnt, während die Fremden mit den Tiermasken überall auftauchen. Das alles wurde mit minimaler Personen-Zeichnung und -Entwicklung in Szene gesetzt.. Auch von Humor keine Spur in dem unnötigen Horrorfilmchen, wenn man es nicht als lustig empfindet, wie Menschen der Reihe nach möglichst sadistisch umgebracht werden. Die Auflösung gibt es schon hier: Der Bruder wollte ans Erbe.

Keine Kommentare: