22.9.10

Die Liebe der Kinder


BRD 2007 Regie: Franz Müller mit Marie-Lou Sellem, Alex Brendemühl, Katharina Derr, Tim Hoffmann 86 Min. FSK ab 12

Über eine Anzeige finden sich Maren und Robert. Sie will den Kontakt schon abbrechen, doch er bleibt hartnäckig und schließlich ziehen die Bibliothekarin und der Baumpfleger mit ihren fast erwachsenen Kindern zusammen. Es entwickelt sich ein entspannte, neugierige Beziehung - und eine Liebe bei den Kindern Mira und Daniel. Während die Intellektuelle und der einfache Mann ihre unterschiedlichen Lebenswelten nicht zusammenfügen können, wollen die verliebten Jungen heiraten und in die Ukraine auswandern. Die Spannungen eskalieren.
Autor und Regisseur Franz Müller hat die Menschen in seinem Film fein und lebensnah beobachtet. Das Darsteller-Quartett überzeugt ebenso wie Inszenierung und die stimmige Musik.