17.1.07

Rache ist sexy


USA 2006 (John Tucker Must Die) Regie: Betty Thomas mit Jesse Metcalfe, Brittany Snow, Ashanti 89 Min. FSK: o.A.
 
Drei Highschool-Mädels tun sich zusammen um den Basketball-Star John Tucker fertig zu machen, der sie alle betrogen hat.  Dabei öffnet ihnen Kate (Brittany Snow) die dick geschminkten Augen und einigt sie zum Rachezug. Ausgerechnet Kate, die noch keine Erfahrung mit Jungs hatte und bislang wie unsichtbar durchs Schulleben ging.
Die typische Teenagerkomödie will vermitteln, dass auch in Gefühlsdingen Lügen kurze Beine haben. Und mit kurzen Beinen kriegt man ja schließlich keinen ab. Das macht mal Spaß, wenn John Tucker, nachdem man ihm Östrogen in das Muskelpülverchen gemischt hat, weinerlich auf dem Platz rumzickt. Doch ihm gelingt erstaunlicherweise immer wieder der Rebound. Als sie ihm einen Herpes anhängen, kriegt er dafür einen Preis. Dann schicken sie ihn im sexy Mädchen-Slip auf den Hotelgang und am nächsten Tag laufen alle Spieler mit Stringtanga auf.
 
Allerdings gerät die Rache dann doch für Kate zu einem romantischen Geschichtchen. Das hässliche Entchen wandelt sich zum hässlichen Star. Der Teeniefilm allerdings bleibt sich treu: Mit Ausnahme kleiner flotter Einsprengsel ist er ermüdend konventionell.