9.5.06

The Date Movie


USA 2006 (The Date Movie) Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer mit: Alyson Hannigan, Adam Campbell, Jennifer Coolidge, Tony Cox, Fred Willard ca. 90 Min.
 
Wer selbst bei Parodien von Scary Horror nicht mehr lachen kann, sollte versuchen, sich über Romantische Komödien lustig zu machen. "Bridget Jones", "Hitch", "Mr. & Mrs. Smith" oder "Wedding Planner", hier bekommt jeder sein Fett weg, meint der Filmverleiher. "Fett weg" ist dabei auch ein gutes Stichwort, denn es lässt sich so herrlich über dicke Frauen lachen. Siehe "Big Mamma". So führt der romantische Werdegang von Julia Jones (Alyson Hannigan), eine Schwester der Griechin aus der fetten Hochzeit, zum Date-Doktor Hitch, dann zu den Schwiegereltern mit der hochintelligenten Katze. Im Original von Robert DeNiro in einer Doppelrolle gespielt.
Wer es gar nicht aushalten kann all diese schlimmen Filme durch den Kakao gezogen zu sehen, sollte ein Date mit dem "Date Movie" in Belgien machen. Dort läuft er schon drei Wochen vor dem deutschen Start und die Gags sind im Original sicher besser.