29.3.06

In the Mix


USA 2005 (In the Mix) Regie: Ron Underwood mit Usher, Chazz Palminteri, Emmanuelle Chriqui 96 Min. FSK: ab 6
 
Der nette Schwiegervater von der Mafia ist schon so oft in Filmen vorgeführt worden, dass man sich wundert, weshalb diese ehrenwerten Familien noch immer so einen schlechten Ruf haben. In dem Star-Vehikel "In the Mix" darf der afro-amerikanische R&B-Hit Usher die Tochter des Paten umschwärmen.
 
Der Vater des beliebten DJ Darrell (Usher) wuchs als Angestellter des Paten Frank Pacelli (Chazz Palminteri) in dessen Haus auf. So kennt er Franks Tochter Dolly Pacelli (Emmanuelle Chriqui) schon seit Kindertagen. Die Liebe bricht aber erst aus, als der sympathische DJ auf Geheiß des Boss Dollys Geburtstag beschallt. Wie ein laufendes Magazin-Cover begleitet Darrell fortan als Bodyguard die Mafia-Tochter. Ein ebenso liebevoller wie neurotischer Vater, eine Banden-Intrige und ein paar alte Beziehungen stehen dem Glück noch im Wege.
Chazz Palminteri singt zu Sinatra, spielt aber weit unter seinem Vermögen. Die Genres Romantische Komödie und Mafia-Film bilden nur einen mäßig gefüllten Rahmen für den Star. Hier wird vor allem behauptet, der Film vertraut darauf, dass Usher ein Star ist. Charme und Attraktivität muss er nicht wirklich spielen. Trotzdem sieht er ganz gut aus, genau wie die Kulissen und Klamotten. Ob das reicht?